TomateamStrauch

"WEIL WIR LIEBEN WAS WIR TUN"

FÜR UNS UND FÜR EUCH

Tomatentunnel

Gemüsegärtnerei – weil wir uns gerne gesund ernähren und die Begeisterung für gesunde, saisonale, regionale und biologische Lebensmittel mit anderen teilen wollen.

Wir, das sind Helena und Kevin, haben uns auf Reisen durch Europa kennengelernt. Gärtnern bedeutet für uns, barfuß zu arbeiten, eine Lebensgrundlage durch eine Tätigkeit die uns glücklich macht und die Möglichkeit einen gesunden Lebensstil zu führen. Wir freuen uns auf ein Leben mit den Jahreszeiten, denn die täglichen Herausforderung und Überraschungen der Natur geben uns ein Gefühl von Sinnhaftigkeit.

TomateinKorb

marktgärtnerei und biointensiver anbau

FRISCH

Der Anbau in standartisierten Dauerbeeten & keine Bodenbearbeitung ermöglichen uns die frische Ernte des Gemüses immer kurz vor der Ausgabe.

VON HAND

Effizientes Arbeiten mit Handgeräten. Intensive Bewirtschaftung einer kleinen Fläche und der Einsatz eines ausgeklügelten Anbauplans.

VON HIER

»Kenne deinen Bauern«
Direktvermarktung fördert das soziale Miteinander im Modell der gemeinschaftsgetragenen Landwirtschaft.

Zukunftsschutz durch Bodenschutz

Neben Luft und Wasser ist Boden die wichtigste Lebensgrundlage
für Pflanzen, Tiere und den Mensch.
Lasst uns gemeinsam etwas tun.
Mehr erfahren zum Gemüseabo der Gemüsemacherei.

berichte über die gemüsemacherei